Weckruf, 1. Mai 2023


Und auch am 1.Mai freuten wir uns bereits um 6 Uhr über die ersten Sonnenstrahlen. Nach einer kurzen Runde durch den Ort und einer „großen Wende“ vor der Mühlbachersiedlung durften wir bei Fam. Treml (Spar Hobl) zum Frühstück einkehren. Jeder 1.Mai bedeutete für Fam. Treml viel Arbeit, denn seit ich denken kann, sind wir hier am 1.Mai zu Gast. Ein großes DANKESCHÖN für die jahrelange, herzliche Bewirtung!!

Weiter gings dann in Richtung Johanesensiedlung, „Hanesenbauer“, „Eisenberi“, „Hintere Gossn“ und zur „Vorderen Gossn“, wo uns unsere Musikkollegin Magdalena Druckenthaner zum 1.Mai-Ausklang einlud. Wir dürfen uns bei allen Familien für die unglaublich gastfreundlichen Aufnahmen bedanken, für die Zeit, die sie dem Musikverein „geschenkt“ haben und die geselligen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften.

Diese beiden Ausrückungen, waren auch quasi der Startschuss für unseren neuen Fähnrich, Jakob Prenner und unsere Marketenderin Andrea „Angi“ Lehmann. Jakob hat sich am 1.Mai auch schon einen Spitznamen erworben. Aufgrund seiner großartigen, musikalischen Einlagen auf der Steirischen, ist er intern schon als „Jakob Pixner“ bekannt. 😉

Und auch am Schlagzeug gibt es seit kurzem junge Unterstützung, David Baumgartner vom „Gottshaus“ lässt es in der letzten Reihe so richtig krachen! 🙂

Wir freuen uns sehr, euch alle beim Musikverein begrüßen zu dürfen und wünschen uns viele gemeinsame, gemütliche Stunden!

, ,